Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 15:16   #861  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
USA:

2016 Foreword INDIES Book of the Year Awards
(Die Foreword Reviews ist ein monatliches Branchenmagazin des unabhängigen Buchhandels und der öffentlichen Buchhandlungen in Nordamerika. Der Verband zur Leseförderung aus Traverse City (Michigan) will den Blick auf Verlage jenseits Big Five (Penguin Random House, Hachette, HarperCollins, Macmillan und Simon & Schuster) lenken. Interessierte können sich beteiligen, aber die Organisation liegt bei 120 engagierten Leuten in Michigan.
Wie bei US-Preisen üblich, ist die komplette recht unübersichtlich, deshalb beschränke ich mich auf die comicrelevante Kategorie der Shortlist. Falls ich in anderen Kategorien weitere Comics entdecke, werde ich sie nachtragen.)


Comics und Graphic Novels:
  • Tikva Wolf: Ask Me About Polyamory! The Best of Kimchi Cuddles (Thorntree Press)
  • Adrian F. Wassel (Szenario) / Nathan C. Gooden (Zeichnungen): Deadeye: Begun in Blood (CME Comics, Imprint von Wassel Media Company in Partnerschaft mit Treehouse Ventures)
  • Jenny Jaeckel: Spot 12: Five Months in the Neonatal ICU (Raincloud Press)
  • Red Rohl: Heavy Sketches Among Worldly Distractions (Lunazul Publishing)
  • Toshio Ban und Tezuka Productions (Szenario und Zeichnungen): The Osamu Tezuka Story (Stone Bridge Press)
  • Amy Kurzweil: Flying Couch. A Graphic Memoir (Black Balloon Publishing, Imprint von Catapult)
  • Si Lewen (1918-2016): Si Lewen's Parade: An Artist's Odyssey (Abrams ComicArts)
  • Joel Christian Gil: Bessie Stringfield: Tales of the Talented Tenth (Fulcrum Publishing)
  • John Carpenter, Sandy King, Jimmy Palmiotti und Steve Niles (Szenario) / Tim Bradstreet, Steve Hoevke, Janice Chiang, Dennis Calero, Deidre Brooks, Amanda Deibert und Richard R. Clark (Zeichnungen): John Carpenter’s Tales for a Halloween Night Volume 2 (Storm King Productions)
  • John Carpenter, Thomas Ian Griffith und Sandy King (Creators) / Sandy King und Trent Olsen (Szenario) / Leonardo Manco und Kinsun Loh (Zeichnungen): John Carpenter’s Asylum Volume 2 (Storm King Productions)
  • Howard Shapiro (Szenario) / Andres Mossa (Zeichnungen): The Forever Friends Series: Hockey Karma (Animal Media Group (AMG), Tochtergesellschaft von Animal Inc.)
  • Jarrett Heckbert: Metamorphadox (Porcupine's Quill)
  • Zack Lieberman (Szenario) / Louis Neubert (Zeichnungen): Max & Charlie (Exit Strategy New Media)

Geändert von Servalan (23.03.2017 um 16:48 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten