Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2015, 17:28   #602  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
...solche Artikel wie Phönix, ...
Das hieße ja, dass ich in der MoPed schon seit 5 Jahren das störende Element bin und es sich bisher nur keiner getraut hat mir zu sagen. Und gerade bei dem Phönix-Artikel war ich auch gerade ein bisschen, wie stolz, aus so wenig Mosaikhandlung doch einen richtigen Artikel gemacht zu haben.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
So viel populärwiss. Ergänzung müßte ein MoPed-Artikel schon aushalten können.
Diese meine Aussage möchte ich sogar - gerade mit Blick auf den Phönix-Artikel - noch verschärfen und behaupten:
Ohne solche Ergänzung wäre ein MoPed-Artikel überhaupt kein lexikalischer Artikel, sondern gerade mal ein Link in einer Begriffslink-pedia.

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
...Nicht, wenn es nicht mal ansatzweise ein Thema im Mosaik darstellt,...
Die Frage steht ja wohl hier nach dem Ansatz. Alle lemmabezüglichen Ergänzungen in einem Artikel haben immer "ansatzweise" etwas mit dem Mosaik zu tun, da wir ja sonst kein Lemma dazu gemacht hätten.
Und MoPed-Nutzer, die "nur" der Comicinhalt interessiert, müssen ja nicht weiter lesen. Andere haben Ansätze für´s Weiterdenken.

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
Schlussendlich tippe ich ja so einen Artikel auch nicht mal aus der Kalten da hinein. Kostet auch mich Zeit. Manchmal verdammt viel Zeit!
Eben! Das ist genau der Punkt! Investiere die doch bezüglich der MosaPedia sinnvoll! ...
Genau das habe ich ja in meinen Augen die letzten fünf Jahre getan. Und, mir hat diese letzten fünf Jahre auch keiner die Augen geöffnet und gesagt, dass die MoPed nur ein ein very-smal-lexikon für Wissensmimosen sein soll. Ich bin vollkommen entsetzt!
Aber schön, dass du dich nun endlich traust, mir reinen Wein ein zu schenken, bevor wir noch mal fünf Jahre aneinander vorbeigeschrieben hätten.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten