Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2022, 18:08   #930  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Ich möchte hier auch mal mein Glück versuchen und zwar suche ich einen Horror-Comic mit einem Seeungeheuer, das sich als hübsche Frau tarnt.

"Gelesen" habe ich ihn in den 80ern oder Anfang der 90er, aber er war schon gebraucht. (lesen konnte ich am Anfang meiner Comiczeit noch nicht)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die einzige Geschichte war und der Comic könnte auch im Magazinformat gewesen sein. Auf jeden Fall deutsch.

Ein Mann ist auf einer Mission. Entweder, um ein Monster zu erschlagen oder um einen Schatz zu finden, beides zusammen wäre auch möglich.
(Es kann sogar sein, dass er einen Drachen suchte und mir das so stark im Gedächtnis blieb, weil das ganz und gar nicht wie ein Drache aussehende Monster trotzdem "Drache" genannt wurde)
Er kommt in waldiger Gegend, vielleicht Regenwald, an einen See. Eventuell glaubte er sein Ziel in einem Schloss auf einer Insel im See, aber ich könnte das auch mit einer andere Geschichte verwechseln.

Entweder war der Mann ein Conquestador oder Ritter, oder man sah am Ende im Gestrüpp am Ufer einen toten Conquestadoren.

Im See erblickt er eine wunderschöne Frau, von der man nur die obere Hälfte sieht. In meiner Erinnerung war sie blond mit rosa Kleidchen aber ich habe schon erlebt, wie mich meine Erinnerung täuschen kann. Am Ende war der Comic schwarz/weiss.

Jedenfalls verspricht er aus irgendeinem Grund der Frau, sie für immer zu lieben, sie zu heiraten oder etwas in die Richtung. (vielleicht, damit sie ihn auf die vermeintliche Insel bringt)
Sie kommt also aus dem Wasser auf ihn zu und der Teil, der unter Wasser war, ist einfach riesig und monströs. So dass sie sich quasi ans Ufer wuchten muss.

Also es ist eine unförmige Masse, riesig, mit Tentakeln oder Wurzeln usw. Mehr weiss ich nicht mehr.

Ich schaue jedes Jahr Cover von Horrorcomics durch, aber mir kommt keines bekannt vor. Es gibt ja auch unzählige davon.

Ich kam heute wieder darauf, weil ich ein Video mit ähnlichem Monster auf Youtube fand.
https://youtu.be/sAleVHbqJhE?t=724
Im Comic hatte sie nicht zusätzlich noch einen Monsterkopf, soweit ich mich erinnere.

Die Anatomie des Monsterkörpers war nicht so gut zu erkennen, wie hier. Er war einfach unförmig.

edit:
Ich hab mir wieder Cover durchgeschaut und mit kam diesmal eines extrem Bekannt vor. Horror 131 von Williams aus 1982.
Hab es nachgekauft und tatsächlich ist es eines der beiden Horrorcomics, die ich als Kind (definitiv nach 82) dutzende Male angeschaut habe, aber nicht das gesuchte.

Geändert von Unbreakable Cosmo (30.04.2022 um 12:41 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten