Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 16:00   #118  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431

Feindbild: So sah er damals aus, der ZACK-Frevler P. Wiechmann!
Tomate her! ... Lasst sie fliegen!



35 Jahre später: Die Haare grau, mit gesundem Grauen vor
Diskussionen in der Endlosschleife und mit dem Insider-Wissen im Zeichen von ZACK gesegnet ... das manche Maultrommler gern hätten!



Achtung: SPLITTER- & DUELL-Gefahr!

Bei den Pawlowschen Hunden genügte ein Klingelzeichen und sie fingen - Dank dressierter Vorfreude - automatisch an zu speicheln & zu geifern.

Ähnliches scheint für einige Comic-fixierte Zweibeiner zu gelten, wenn nur die richtigen Reizworte fallen:

ZACK (= hechelnde Freude) – Wiechmann (= tiefkehliges Knurren) ... aber ZACK & Wiechmann ( = das erzeugt Kläffen bis das Halsband würgt!)

Und weil es ihnen allem Anschein nach an anderen Themen mangelt, wird das Jaulen in zyklischen Abständen laut. Nunmehr seit über drei Jahrzehnten!

Ist natürlich auch auf das altersbedingte Vordrängeln des Langzeitgedächtnisses zurück zu führen: „He, musst endlich mal wieder was über den ZACK-Weltuntergang absondern!“

Soviel Anhänglichkeit muss belohnt werden – das bin ich mir einfach schuldig!

Ich dachte da an einen kleinen Comic, der all die Zeterer sacht auf die Schippe nimmt und in ihrem Dauerpalaver mal einer anderen - bisher ungehörten Stimme ... nämlich meiner - das Wort erteilt.

Also Vorhang auf für Gries, Gram & Grimm .... diesmal – stellvertretend für alle, die sich angesprochen fühlen - in der
Rolle von Olli-Gries, Geierhorst-Gram & Grimm-Jäger!


Viel Spaß am Spott wünscht der Peter Wiechmann!





.
Peter_Wiechmann ist offline