Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 18:49   #86  
tarossa
Mitglied
 
Benutzerbild von tarossa
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von underduck
Racing.Rainers Messebilanz öffnet hoffentlich vielen Kunden etwas die Augen, wenn sie, wie wohl auf jedem orientalischen Markt üblich, die größten Rabatte fordern.


Das kann man natürlich auch von einer anderen Seite betrachten. Wenn ich für 2000 €/Jahr Neuware kaufe und mein Händler mir nichts an Rabatt gibt, dann habe ich Ihm die Mess in Köln ganz alleine bezahlt. Da sage ich lieber dann kaufe ich nix oder woanders

Ich habe ja nun auch über die Jahre einiges angesammelt, und wenn ich das dann irgendwann einmal verkaufen will, dann heißt es gleich ein Händler und verkauft bei ebay privat....
Dann gehts erst noch als Sammlungsauflösung durch dann verkauft man das gleiche Heft zweimal spätestens dann ist mann in den Augen vieler Händler ein Verbrecher....?? was soll der scheiß. Wer vor ebay schon Comics gesammelt hat, hat natürlich Heft 2,3 und 6 mal. Weil ich immer komplette Sammlungen aufgekauft habe. Sowas wie die Barks Library habe ich einmal neu gekauft und dann noch immer wenn einer was günstig komplett angeboten hat habe ich es mitgenommen.

Ist zwar ziemlich verrückt alles, aber ich denke, das die Händler bei denen ich gekauft habe immer gut an mir verdient haben (mehr als an den Kunden die keine Rabatte verlangen).

So das mußte mal raus das Thema Buchpreisbindung geht mir als "Kunden" total auf den Geist.
tarossa ist offline   Mit Zitat antworten