Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2016, 11:29   #111  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Hallo zusammen und EIN FROHES NEUES JAHR!
Stimmt, Du hast Recht, die von Laserparadise enthält alle Episoden, sry. Ob einem 13 Folgen von Time Tunnel allerdings runde 23 Euro wert sind, muss jeder Sammler für sich selbst entscheiden. Ich habe die damals im TV aufgenommen, selbst geschnitten und später digitalisiert. Die Ausgabe von Laserparadise ist tatsächlich nicht in wesentlich besserer Qualität, als ich sie zu Hause habe, insofern kann ich Dir da nur Recht geben.

@Schlimme: wie oben schon erwähnt wurde, bin ich Trekker der ersten Stunde und so gesehen hast Du natürlich Recht. Allerdings neigen wir Altfans etwas zur Verklärung. Man darf nicht vergessen, dass Star Trek als Erstaustrahlung erstens nicht wesentlich erfolgreicher lief, als zum Beispiel LOST IN SPACE, die eher als Kinder-, Jugends- und Familienserie konzipiert war. Zweitens gibt es auch hier eine ganze Reihe von Drehbüchern, die bestenfalls mittelmäßig sind, vor allem ab Staffel 3.

Ein Nischenprodukt sind eigentlich weder die Thunderbirds (gerade die nicht!), noch UFO. Die Serien haben bis heute Millionen von Fans. S.H.A.D.O. ist heute absoluter Kult und die Serie wurde eigentlich aus eher unerfindlichen Gründen abgesetzt, da die erste Staffel doch recht erfolgreich lief. Übrigens enthält gerade S.H.A.D.O. eine ganze Menge Potential. Britische Science Fiction war und ist eben anders als US-amerikanische und vielleicht in Stil und Auswahl der Plots manchmal "gewöhnungsbedürftig".

Ob die Drehbücher in Dr. Who immer gut sind, darüber lässt sich wohl streiten, doch es gibt einige seit den 60er Jahren wiederkehrende Plots, die ich sehr sehenswert finde.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten