Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 12:51   #310  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Im Fachhandel gibt es einen insgesamt sehr schön gestalteten 20-seitigen Prospekt des bsv-Hannover mit bisherigen und geplanten Publikationen.

Darin sind mir (neben einigen kleinen Tippfehlern) zwei Dinge aufgefallen:

1. Das abgebildete "Michael Strogoff" hat ein anderes Titelbild (und eine falsche Nummer "207" statt "227") als beim tatsächlichen Erscheinen.

2.Was mich immer irritiert: Man verwendet die Abkürzung "BSV" . Originalgetreu müsste es "Bildschriftenverlag" heißen, bzw. nach dem Verlagssymbol "bsv" in Kleinbuchstaben.
In Großbuchstaben ergibt es keinen Sinn, da der Begriff ja nicht aus drei Worten, sondern nur aus einem besteht.

Und "All quiet on the western front" soll zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch erscheinen.
Ich findes es schön, dass unsere Broschüre so genau gelesen wird.
Beim nächsten Mal werden wir genauer hingucken, bevor wir in den Druck gehen... Bei dem Cover von "Michael Strogoff" waren wir zum Zeitpunkt der erstmaligen Erstellung der Werbung noch nicht sicher, welches Cover wir nehmen wollen.
zu bsv oder BSV: Darüber habe ich mir noch nicht so intensive Gedanken gemacht. Da wechselnde Personen mit den Texten befasst sind, schreibt der eine so und der andere so. Bei der nächsten "Redaktionskonferenz" werden wir uns auf eine einheitliche Schreibweise einigen.
Im Westen nichts Neues: Wir werden sicherlich noch einen Vorstoß mache, um die Rechtefrage zu klären. Vielleicht können wir das Heft dann doch rausbringen. Die Rechteinhaber waren jedenfalls sehr verärgert, dass First Comics anscheinend ohne zu fragen das Heft auf den Markt gebracht hat und auch noch Lizenzen in alle Welt weiter verkauft hat.
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten