Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 19:00   #136  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Und wenn das "der gute Carsten" liest, wird der mir vermutlich eher in seiner bekannten liebenswürdigen Art und Weise meinen Beitrag um die Ohren hauen.....
Du bettelst ja geradzu darum. Aber reicht es nicht, daß Du Dich schon bei Deinen Kollegen unbeliebt gemacht hast? Habe da einiges von der Hamburger Börse gehört...

Hast aber Glück: Da die "in der ersten Reihe" wieder mal nix gezahlt haben, verweise ich nur auf's Vereinsrecht. Wir hatten gerade unseren Spaß mit dem zuständigen Vereinsregister, weil unser mittlerweile zum Glück ausgeschiedener "Napoleon" reguläre Wahlen acht Jahre lang (!), wie soll man es sagen..."boykottiert" (?) hatte. Zumindest konnte er, leider aber auch der restliche Vorstand, damit ganz gut leben, daß die INCOS massiv gegen das Vereinsrecht verstoßen hat. Als Resultat dieser "Reinigung" mußten wir feststellen, daß wir mit unserer Satzung ganz gut dran sind und einiges dadurch unkompliziert bleibt. Eine neue Satzung müßte neue Formalien berücksichtigen, die für die praktische Arbeit nur hinderlich sind. Wenn sich also etwas ändern muß, dann die Einstellung der Mitglieder... Entweder will man einen solchen Verein am Leben halten, dann MUSS man auch aktiv werden oder man läßt weiterhin ein paar "nützliche Idioten" (in wechselnder Besetzung, zu ihnen gehörte eine Zeit lang durchaus verdienstvoll auch "Napoleon") die ganze Arbeit machen. - Dann können wir die INCOS vergessen.

Dazu im nächsten Beitrag noch ein paar Gedanken, die eine fruchtbare Diskussion anregen sollen...

Geändert von Carsten Laqua (01.01.2010 um 19:44 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten