Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 13:31   #271  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Am 19. 12. 17 ein Paket bei DHL aufgegeben. Nachdem es bis zum 22. 12. 17 nicht angekommen war, habe ich in die Sendungsverfolgung geschaut. Dort stand 6 mal "Paket ins Zustellfahrzeug geladen - Paket wurde falsch vorsortiert - Paket zum Ziel-Paketzentrum transportiert". Meine Vermutung: Ich habe vielleicht die PLZ verdreht. Na gut, warte ich mal bis nach Weihnachten.
Nachdem bis zum 27. 12. 17 keine Statusänderung erfolgte, versuchte ich, die DHL-Hotline anzurufen. Ich blieb jedoch immer an der Stelle hängen, an der die Empfänger-PLZ verlangt wird; egal ob ich sie durchsagte oder eintippte: "Falsche PLZ, bitte wiederholen". Nach 4 Versuchen aufgelegt und weiterhin vermutet, dass ich die falsche PLZ aufs Paket geschrieben habe.
Also am 27. 12. 17 E-Mail mit dem Sachverhalt an DHL geschickt. Am 28. 12. 17 wurde das Paket zugestellt; der Empfänger bestätigte mir, dass ich seinem korrekten Namen + Anschrift verwendet habe.
Heute kam eine E-Mail von DHL: Da ich weder Absender noch Empfänger des Paketes sei, könne man mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten