Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2009, 18:35   #10  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Frage in den Raum der Gerüchte und Halbwahrheiten: Kann ich das mich anschließen an ein kostenpflichtiges Entsorgungssystem vermeiden, indem ich anbiete, daß man mir das Verpackungsmaterial auf meine Kosten zurückschicken kann? Ich müßte dann die Entsorgung nachweisen, die ja auch im wiederverwenden jener Verpackungen bestehen kann.

Zweite Frage: Wie lange lassen wir uns diese weltfremde, fast nur noch Lobbyinteressen gehorchende Bürokratie noch gefallen? Mit welchem unproduktiven Scheiß muß sich ein Einzelunternehmer in diesem Land noch rumschlagen, bevor er daran erstickt und pleite geht?

3.) Wann fangen die Bürokraten in den Finanzämtern endlich an, etwas gegen den tausendfachen Schwarzhandel von sogenannten "Privatanbietern", "Privathändlern" (mein Lieblingswort) etc. auf Ebay und anderswo zu tun, statt uns dumme ehrliche Gewerbetreibende mit solchem Blödsinn wie der neuen Verpackungsordnung oder den Regelungen zum Versandrisiko immer weiter in Nachteil gegenüber den Steuerbetrügern zu setzen?

Soviele Fragen... und das schon am Neujahrstag... Den "weißen Schafen" unter Euch wünsche ich ein erfolgreiches 2009! Den anderen wünsche ich, daß sie ihren Job verlieren, weil ihn jemand anderes ohne Steuern zu zahlen billiger macht... (böse, was?)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten