Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2017, 21:26   #31  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.560
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Und der ganze Hype, der dann losging und immer noch anhält, ging an mir vorbei. Bis letztes Jahr war ich wohl der einzige auf diesem Planeten, der noch nie einen Star-Wars-Film gesehen hatte. Und dann wollte ich die Bildungslücke doch mal schließen und schaute mir den ersten Film von 1977 an: was war ich gelangweilt. Ein netter Action-Film für mich, aber nichts, was mich emotional mitnahm.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich habe auch lange Zeit wie das kleine gallische Dorf Widerstand geleistet, als meine Freunde schrieen: "Endlich, der neue Star Wars!" und ganz glasige Augen bekamen. Der Film, den ich schließlich gesehen habe, weil mir die Ausreden ausgegangen waren, ist "Das Imperium schlägt zurück" (nicht beim Start, sondern vor ein paar Jahren auf DVD). Ich finde ihn nicht schlecht, aber längst nicht so gut wie all die "Star Wars"-Fans. Auf einer Bestenliste würde der bei mir nie auftauchen.

Aber "Spaceballs" kann ich mir immer wieder ansehen und jedesmal wieder lachen. Insofern kenne ich auch den ersten Film, den siebten Teil oder so...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten