Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 11:43   #12  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Zitat:
Zitat von Udo Swamp
Ich glaube es gibt auch noch ganz andere "charmante Meinungen" dazu, die ich lieber hier nicht erwähne....
Zitat:
Zitat von Udo Swamp
Allerdings will ich bestimmte verbreitete Meinungen dazu nicht verschweigen
Na, was nu? Lieber nicht erwähnen oder doch lieber nicht verschweigen?

Meine Meinung: Nicht ein einziges Fanzine würde weniger verkauft werden, wenn darin ein Artikel ist, der schon in der MoPed abgearbeitet wurde. Das ist Unsinn, Udo. Ich bin nicht ganz schlau geworden aus dem, was du forderst. Wir sollen in Zukunft, bevor wir uns an die Recherche umfangreicher und interessanter Artikel machen, bei den Fanzines anfragen, ob die das nicht auch für interessant halten, und wenn ja, dann sollen wir den Artikel zurückstellen, wenn der Artikel jedoch uninteressant genug ist, dass man damit keine Fanzine-Leser vom Hocker reißen kann, dann ist er recht für die MoPed? Ist das dein Ernst? Nee, oder?

Ich kann dir versichern, dass ich keinerlei Problem damit habe, sollten sich in einem Fanzine-Artikel zu Dampfmaschinen irgendwelche Erkenntnisse wiederfinden, die ich im Artikel zu den "Eisernen Engeln" schon erörtert habe. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das gilt für alle MoPed-Schreiber.

Im Übrigen, da du hier so viel von Kooperation schreibst: mir fallen auf Anhieb drei MoPed-Urgesteine ein, die regelmäßig Fanzine-Artikel schreiben (resp. schrieben). Um auf eifrige Fanzine-Autoren zu kommen, die auch regelmäßig in der MoPed schreiben, muss ich länger überlegen...

Geändert von Chouette (30.12.2008 um 11:56 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten