Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2022, 09:42   #47  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Hachette Nr. 250 / RN 201 Thanos Triumphiert



Thanos wird vom Cosmic Ghost Rider in eine ferne Zukunft entführt um ihm seinen Herrn vorzuführen: Niemand geringerem als, Thanos?????!
Ja, der alte King Thanos hat so ziemlich alles plattgemacht was es plattzumachen gibt. Bis auf eine ganz bestimmte Entität. Um diese zu besiegen braucht er Hilfe. Und wer könnte Thanos besser helfen als Thanos?
Natürlich verfolgt King Thanos noch einen geheimen anderen Plan, sonst wäre Er ja nicht Thanos (Oh mann, soviel Thanos hier! ). Was genau dieser Plan beinhaltet möchte ich nicht verraten aber das eine bestimmte Dame darin vorkommt kann man sich wohl schon denken.
Ausserdem beinhaltet der Band noch ein Thanos Annual mit mehreren Kurzgeschichten des lila Titanen.

Ehrlich gesagt fand ich den Band anstrengend und das aus mehreren Gründen. Einer davon ist der Cosmic Ghost Rider. Das ich persönlich die Figur nicht mag (und auch noch nie ein Fan davon war wer wirklich hinter der Figur steckt) sei mal dahingestellt. Was mir aufs übelste aufstieß ist, daß der Rider mit roter Schrift auf schwarzen Sprechblasen spricht....und Er ist über weite Strecken der Erzähler dieser Geschichte! Brrrrrr, Kopfschmerzgarantie.
Die Hauptstory selber ist eher mittelprächtig spannend, denn wenn man die Figur Thanos schon kennt dann weiss man eigentlich schon verdammt schnell wie der ganze Bumms ausgeht.
Aber die besagte Entität ist schon sehr cool gemacht. Das klare Highlight der Story.
Auch anstrengend war das Annual, denn es ist einfach nicht gut. Einige der Kurzgeschichten fand ich schlicht doof während andere sich überflüssig anfühlten. Eine hat mir optisch wie inhaltlich gefallen (Thanos killt den Gott einer Rasse um aus Neugier zu sehen wie diese reagieren).
Aber eine ist dann einfach zu wenig.
Insgesamt war Thanos Triumphiert eher ein mittelprächtiges Vergnügen.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten