Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 15:39   #121  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Mars-Muc Beitrag anzeigen

Ist mir vor kurzen erst mit Schallplatten passiert. Da hab ich mich nicht schlau gemacht und platten im Wert von 10-15€ für 2,50 und weniger hergegeben. Da hat mein kleines Händlerherz geblutet. Da kommen dann die Profis, wenn man noch seinen Stand aufbaut und ziehen einen übern Tisch wenn man gedanklich noch nciht mal voll auf der Matte ist. Dagegen muss ich mich mal imunisieren...
dafür hast du die Platten verkauft und der "Profi" hat sie jetzt stehen und versucht 15,- euro zu bekommen.

Bei Comics verkauft jeder Händler über die Zeit alles, nur reicht die Zeit manchmal nicht aus. Massenware steht im schnitt 5 Jahre oder länger zu normalen Preisen im Regal und in der Zeit entstehen Lagerkosten. Was sich mit der Zeit ansammelt reicht oft aus um irgendwann zum Kilopreis Ware rauszuramschen. Denn die guten gesuchten Comics sind es die an Sammler verkauft werden, der Rest ist billig und wird gelesen.

Es gibt genügend negativ Beispiele von Leuten die versuchten mit Comics Geld zu verdienen. 4 von 5 gehen Pleite oder wechseln das Angebot.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten