Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 20:29   #138  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 727
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?

Schwerpunkte Hauptsächlich Superman, Batman, Justice League und Star Wars. Marvel fast nur die schwarze Collection und vereinzelte Serien wie die Klonsaga. Dazu noch Sachen wie Locke and Key, The Boys oder Preacher

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?

Die kompletten Batman und Superman Hefte von Dino inklusive Varianten und allen Timewarps.

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?

Um einiges kleiner
16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?

Na um einiges größer. Arbeite mich gerade über die New 52 Richtung Rebirth. Und die schwarze Marvel Reihe läuft ja gefühlt auch noch ewig weiter.

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?

Ca. 85% HC. Der Rest Paperbacks. Digitale nur Bücher.

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?

Genau 0%

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?

Schwer zu sagen. Kommt auf die Stimmung an. Ich lese oft Sachen mehrfach. Da gefällt mir einiges beim 1. Mal besser, manches erst beim 2. oder 3. Durchgang

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?

Die schwarze Marvel Sammlung, DC Graphic Novelle Collection und die Dino Sachen von Bats und Sups sind komplett..der Rest wächst immer mal wieder

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?

Naja egal wie...es fehlt halt immer irgendwo was.

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?

Keine Ahnung. Ich habe ein monatliches festes Budget für Comics....der Rest wird mit der Familie ausgegeben.

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?

No way!!!!

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?

Nur meinem besten Kumpel!!

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?

Ich hab eigentlich so ziemlich alles im Kopf.

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?

Lego Star Wars Helm Collection!!! Und den Iron Man.
Mein Prunkstück baue ich aber gerade erst mit meiner ältesten Tochter (6 Jahre) zusammen. Den UCS R2D2
27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?

Ein Teil steht immer im Wohnzimmer, quasi das was gerade gelesen werden will. Drauf angesprochen hat mich (außer meiner Frau) noch nie jemand.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?

Wir sind gerade ein Haus am renovieren. Da ist eine Mencave fest eingeplant.

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?

So weit plane ich nicht voraus. Vlt. zeigt mein Sohn ja irgendwann Interesse daran .. er ist aber erst 2 Jahre alt.

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….

Es ist mein Hobby und es macht immer wieder Spaß alte oder neue Geschichten zu entdecken bzw. wieder zu entdecken.

Geändert von underduck (06.02.2022 um 21:42 Uhr) Grund: paar wichtige Satzzeichen eingebaut. ;-)
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten