Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 20:06   #88  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Tja, manche Kunden verlangen von mir Neuware zum halben Neupreis und verweisen auf Ebay und andere Händler die auf Börsen stehen.

Das der eine geklaute Ware vertickert, der andere gebrauchte Ware als Neuware anbietet, und der nächste Rezessionsexemplare interessiert keinen, im Gegenteil, ich als Händler Lüge in dessen Augen. Denn jeder Händler bekommt seine Comics für den Obolus eines Euros pro Tonne.

Das ist die bittere Realität auf Ebay und auch auf Börsen, zumindest benehmen sich ca. 1/3 aller Kunden so.

Ich als Sammler habe auch im laufe der Jahre mehr als 10000 doppelte Hefte verkauft und dagegen sagt auch keiner was.
Was Underduck meinte ist, das Angebot von aktueller Neuware in Mengen zu Preisen um dem Händlereinkaufspreis liegen.

Ich als Händler habe mal einen Band am Erscheinungsdatum gelesen, eine Rezession geschrieben und weil er mir nicht gefiel als gebraucht bei ebay reingesetzt.
Darauf hin klingelte bei mir sofort das Telefon und ich wurde dringlichst ermahnt den Band rauszunehmen da es sich nur um Neuware handeln könne. Mir blies soviel Gegenwind ins Gesicht und der Vertrieb bzw. Herausgeber riet mir den Band als Neuware zum Neupreis zu verkaufen oder Ihn erst nach einen Monat als gebraucht zu verkaufen. (Wenn ich was lese ist es gebraucht und wird auch als gebraucht verkauft)
Das passiert mir als Händler.
"Privatleute" können aber weiterhin Comics als ungelesene Neuware vor dem Erscheinungstermin bei Ebay mit Start 1,- Euro versteigern.
Das nervt die Verleger zwar auch aber da können Sie nichts machen,
aber wehe es rundet ein Händler von 51,50 ab 50,- Euro ab, da wird dann gleich mit Geldstrafe, Lieferstopp usw. gedroht.
Ich hatte sogar schon Ärger und "ausführliche Gespräche" weil ich Portofrei versende, und das obwohl ich laut Buchpreisbindung versankostenfrei schicken darf.

...und ende 2007 wird mal wieder gerechnet ob sich das Geschäft mit der Neuware noch lohnt.

Geändert von Racing.Rainer (08.11.2007 um 20:13 Uhr)
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten