Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 18:04   #11599  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.911
Thor: Love and Thunder

Ich will gar nichts groß spoilern. Wer den dritten Thor albern fand sollte um diesen Film einen Bogen machen, der in etwa den Radius der Ausdehnung des Universums hat (also zweimal das Universum). Die Grenzen der Albernheit werden mit dieser Nummer - und das leider nicht nur in den retrospektiven Erzählungen - nämlich noch einmal ein ganzes Stück gedehnt. Daran ändert ein Gegner, der alle Götter töten will, nicht das geringste.

Zu Beginn hätte es ein schwächerer GotG-Film werden können. Da hätte ich mit den ganzen luschtigen Nummern evtl. leben können zumal man mit dem Score auch versucht dort anzuknüpfen.

Aber auch so wirken die ernsteren Momente, die es durchaus gibt, seltsam deplatziert und lassen es ein wenig an Impakt fehlen. Schade, denn da wäre echt mehr gegangen.

Die beste Stelle des Films ist die, wenn "November Rain" an der Stelle einsetzt, die im Radio regelmäßig weggelassen wird. Und das liegt allein an diesem Umstand und an nichts was der Film hier sonst bietet.

Richtig ärgerlich fand ich den Tutu-Gott. Meine Fresse, was sollte das denn bitte?

Die Mid-Credit-Scene könnte ein Spoiler für Thor 5 sein, ob die zweite wirklich relevant ist, weiß ich nicht. Ich fand sie aber schön.

Das dürfte es dieses Jahr aber an Marvel im Kino für mich gewesen sein. Wakanda über alles ... äh ... forever lasse ich sicher aus.

Geändert von LaLe (08.07.2022 um 18:37 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten