Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 15:01   #5426  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Ich zitiere einmal einen Artikel aus der WELT vom 24.05.16:

Zitat:
Die Capri-Sonne. Sie ist schon so eine Marke für sich. 2013 ausgezeichnet mit dem Goldenen Windbeutel, dem Negativpreis für besonders dreiste Werbung, verliehen von der Organisation Foodwatch. Die Lebensmittelwächter hatten Zehntausende Verbraucher im Internet über Produkte abstimmen lassen, die Kinder als Zielgruppe ins Visier genommen hatten. Die Capri-Sonne landete mit 42,6 Prozent der Stimmen auf Platz eins. Foodwatch rügte, die „Wasser-Zucker-Aroma-Mixtur mit ein bisschen Fruchtsaft“ mache Kinder nicht nur dick, bei sechseinhalb Würfelzucker pro 200 Milliliter. Die Lebensmittelwächter kritisierten auch „das besonders aggressive Marketing“.
Mir schmeckte Capri Sonne als Kind einfach super und ich denke - auch wenn ich die seit mindestens 30 oder 40 Jahren nicht mehr getrunken habe -, dass sich daran nichts geändert hat. Es kommt ja auch auf die Menge an. Sechs Würfelzucker pro Packung sind alles alles andere als wenig . Aber wenn man sich ordentlich bewegt, sollte das in Maßen auch heute noch gesundheitlich vertragbar sein,
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten