Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 23:00   #102  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Hal Foster, Prince Valiant Vol. 1+2

Manchmal werden meine Beiträge im Forum hin und hergeschoben. Hier landete ein Beitrag über Frank Millers + Jim Lees Batman-Miniserie, die hier aber inhaltlich nichts zu suchen hatte. Deshalb habe ich meinen eigenen Beitrag überschrieben.

Vielleicht wird jetzt der eine oder andere Leser denken, was denn, noch eine Prinz Eisenherz-Ausgabe!?! Reichen denn nicht all die Pollischansky-, Carlsen- und Bocola-Editionen (nicht zu vergessen die Fischer-TB-Ausgabe etc.)? Ich denke, die Ausgabe von Fantagraphics ist einfach ein Muss für jeden Eisenherz-Fan.

Pro Jahr erscheinen zwei Bände, jeder Band beinhaltet zwei Jahrgänge der klassischen Sonntagsseiten. Der Druck ist erstklassig, die Farben wirken frisch und die Rezesenten weisen daraufhin, dass als Druckvorlagen pristine printer’s proofs (so Publishers Weekly) dienten.

Über den Inhalt muss ich wohl nichts mehr sagen: Fosters Rittersaga ist sicher allgemein bekannt.

Für die englischsprachige Ausgabe (verglichen mit der deutschen Ausgabe des Bocola Verlags) spricht das gößere Format: auf 26,5 x 36,5 cm gewinnen Fosters prächtige Zeichnungen noch mehr an Aussagekraft, Dynamik und Schönheit.

Geändert von comicbaer (30.07.2010 um 20:32 Uhr)
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten