Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2016, 22:48   #828  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, Zeit endlich wieder zum Wesentlichen zu kommen und die aktuellen Informationen abzuliefern. Und, nein, ich befinde mich schon anderthalb Wochen lang nicht mehr in der Schweiz. Und selbst wenn, es ist zwar kaum zu glauben, aber selbst dort hat man Internet und kommt problemlos ins Forum.

Ich habe vorhin die Druckdaten für die Klubzeitung 47 weitergegeben. Angesichts des Datums und der Auslastung meiner Druckerei ist aber mit einem Erscheinen im Jahr 2016 nicht mehr zu rechnen, sorry. Es dürfte irgendwann Anfang Januar werden, wobei ich noch kein genaues Datum nennen kann, da ich logischerweise - heute ist bekanntlich Sonntag - noch keine Rückmeldung erhalten habe.

BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung Band 47 Inhalt:

BESSY UND DER PONY-EXPRESS

Thomas Opitz behandelt auf 18 Seiten BESSY Band 889. Wer glaubt, dazu gibt es nichts Interessantes zu berichten, dürfte sich nach der Lektüre eines Besseren belehren lassen.

ES WAR EINE RAU(S)CHENDE BALLNACHT

Danach geht es auf eine kleine Zeitreise in den Mai 1993 zur großen Jubiläumsfeier des BASTEI-Verlages - und dem großen Brand des Verlagsgebäudes einen Tag später. Mit zahlreichen Bildern, denen fast der Brandgeruch noch anhaftet und einer Schilderung aus erster Hand von Ewald Fehlau. 9 1/2 Seiten berichten darüber, die letzte halbe Seite bringt einen Nachruf auf die im August - nach Redaktionsschluss der letzten Ausgabe - verstorbene Seniorchefin URSULA LÜBBE.

KLUBTREFFEN 2016

Unter dem Motto "Fossilien treffen sich bei Fossilien" folgt ein vierseitiger Bericht über das diesjährige Klubtreffen im September 2016 bei Joachim Sauer. Nein, nicht dem Kanzlergatten. Der hatte gerade keine Zeit.

Also, wieder hübscher Lesestoff. Die Internetseite habe ich auch aktualisiert. Als Nächstes gehe ich an die Bearbeitung der SILBERPFEIL-Ausgaben 42 und 43.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten