Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 20:09   #119  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas Hallo Freunde von HG-Comics,

Hallo Freunde von HG-Comics, wie:
»DARG«
»HAUPTMANN GREKO«
»ARKUSSÖHNE«
und auch Hans Simons
»ARTHUR«


Heute ist es an der Zeit einmal auf die Großband-Serie von »ARTHUR« aufmerksam zu machen, da ich mit Darg gerade pausiere, um die dritte
Geschichte des Erben von Drachenfels voranzubringen, die im Winter spielt. Sie wird ja zurzeit auch mit wenigen Seiten im Magazin Sammlerherz vorveröffentlicht.
Hans Simon hat zudem damit begonnen alle Geschichten von Anfang an zu kolorieren und sie in Fotobücher aufzulegen.
Diese Reihe, mit kartonstarken Seiten und seidenmattem Umband, ist auf 50 Bücher pro Band beschränkt.
ARTHUR kann hier im CGN über Hans Simon (Arthur von Draconis) mittels einer persönlichen Mail bestellt werden. Bisher lieferbar sind die Bände 1, 2, 3 sowie 7 und 8.



Darüber hinaus bin ich mit Hans übereingekommen, diese Serie über die Drachenfelser Burggrafen von Anfang an auch in meiner Heftform aufzulegen.
Sie soll der Aufmachung meinen eigenen Serien angepasst werden. Somit erhalten auch die Kopfzeilen bei allen Serien ein einheitliches Bild.
Bis jetzt ist Heft 1 – 3 erschienen, 7 und 8 folgen.






Die Hefte 4-6 müssen von Hans Simon noch koloriert werden, bevor sie bei mir in den Druck gehen.
Das kann noch eine gewisse Zeit dauern, da Hans meine schwarz/weiß Illustrationen mit dem PC zu den farbigen Vorlagen weiterverarbeitet.




Grundsätzlich ist unsere Arbeitsweise für diese Kolorierung der Geschichten völlig verschieden und wir haben auch nicht immer das gleiche Farbempfinden,
aber ich war sofort begeistert als die Vorlagen bei mir durch den neuen Drucker liefen.
Diese unterschiedlichen Techniken verschmelzen bei der Serie »ARTHUR« zu einem interessanten Endresultat, von dem ich sehr angetan bin.
Kaum zu glauben, dass die Druckvorlagen vieler Seiten aus manchmal über 100 einzelnen Farbebenen bestehen, die über und untereinander geschachtelt sind.



Der Preis ist der gleiche wie bei den DARG-Heften.

Auch diese Hefte sind nur hier im CGN über Hans Simon (Arthur von Draconis) mittels einer persönlichen Mail zu beziehen.
Bisher lieferbar sind die Hefte 1, 2, 3 sowie 7 und demnächst auch die 8.

Mit freundlichen Grüßen euer Comiczeichner Hannes Günther,

Alias GREKO


Geändert von arthur von draconis (02.02.2024 um 12:05 Uhr)
Greko ist offline   Mit Zitat antworten