Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2023, 10:32   #107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Batman ´89



Dies ist Drehbuchautor Sam Hamms Vision wie ein möglicher, dritter Tim Burton Batman ausgesehen hätte.
Eigentlich möchte man aus Spoilergründen garnicht zuviel verraten. Deshalb halte ich es diesmal wirklich kurz und knackig.
Der Hauptbösewicht ist, wie es auch für einen dritten Film urpsrünglich geplant war, Harvey Dent aka Two-Face. Dieser führt als Harvey Dent eine Beziehung mit Barbara Gordon die, wie ihr Vater, auch bei der Polizei arbeitet.
Und wir lernen einen jungen Mann kennen der im Verlauf zu Robin wird. Ausserdem spielt Catwoman wieder einen wichtigen Part.

Insgesamt hat mir der Band gut gefallen. Das der Film niemals genau so gedreht worden wäre und Burton da noch das ein oder andere verändert hätte ist sicher. Dennoch ist diese Vision Hamms ganz gut geraten.
Ich hätte wirklich gerne diesen Two-Face/Dent von Billy Dee Williams gespielt gesehen. Was ein Jammer. Auch der neue Robin ist .m.M.n. eine interessante Variante. Auch das hätte ich wohl sehr interessiert im Kino begutachtet.
Einzig die Zeichnungen gehen mir in dem Band etwas ab. Joe Quinones gehört aber sowieso nicht zu meinen Lieblingen. Sein Stil liegt mir einfach nicht.
Aber trotz dessen, für Burton Batman Fans ist der Band eigentlich Pflicht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten