Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 15:33   #21  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard COMIC CAFÈ am Sonntag den 18. Mai

Liebe Leute,

ich möchte hinweisen auf meine Veranstaltung COMIC CAFÈ, die wieder mit einem besonders buntes Programm am Sonntag den 18. Mai um 18:00 Uhr im Werkstattkino München bei FREIEM EINTRITT stattfindet, siehe auch:
http://www.highlightzone.de/comic/cafe.html

Die Programmpunkte sind u. a.:

COMICS UNMASKED - ART AND ANARCHY IN THE UK



Michael Kompa und ich waren einige Tage in unserem nächsten Comicgastland Großbritannien unterwegs und konnten dort einige Dinge für das Comicfestival München 2015 abklären. In London besuchten wir in der Nationalbibliothek die Vernissage der phantastischen Ausstellung COMICS UNMASKED - ART AND ANARCHY IN THE UK.



Diese Ausstellung, die noch bis zum 19. August gezeigt wird, ist einen London-Trip wert und wurde ausgiebig im Kulturteil der SZ gewürdigt. Jamie Hewlett (Tank Girl, Gorillaz) hat dafür ein ultracooles Plakatmotiv entworfen.



Das tolle Ausstellungs-Design stammt von Dave McKean.



Von McKean ist auch ein Joker, den er für den Batman-Comic ARKHAM ASYLUM als plastisches Objekt anfertigte, in der Londoner Ausstellung zu sehen. Wesentliche Teile der Ausstellung werden wir auch im nächsten Jahr auf dem Comicfestival München präsentieren.



Außerdem besuchten wir eine großartige 007-Ausstellung, ließen uns in Liverpool vom echten Fab-Four-Fever anstecken und trafen in Glasgow mit Frank Quitely, einem der aktuell angesagtesten Superhelden-Zeichner. Wir möchten die noch sehr frischen Impressionen sehr gerne mit den Comic Café Besuchern teilen.


ZU GAST IM COMIC CAFÉ: GABRIEL NEMETH



Gabriel Nemeth ist seit 1981 freischaffend als Grafiker, Illustrator und Texter tätig. Neben Kinder-Comic-Serien z. B. für das Magazin MEDIZINI (Willi + Rudi), illustriert er Kinderbücher für den Schweizer GLOBI-Verlag (Glöbeli) oder entwirft Titelbilder u. a. für DTV (Romane von Matt Ruff). Einblick in seine Arbeit + Privates gibt er in seinem Blog > http://zeichenmaschine.wordpress.com/.

Expertenrunde “Comics lesen!“

Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!" die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers diskutiert Gastgeber Heiner Lünstedt mit Rainer Schneider (Comicaze), dem Comiczeichner Robert Platzgummer (“MingaManga“) und dem Comicexperten Igor Barkan über aktuelle Comics.

Diesmal geht es um diese Comics:

"Blacksad 5: Amarillo" von Juan Diaz Canales + Juanjo Guarnido (Carlsen)
"Karl der Kleine bei den Karolingern" von Alfred Neuwald, herausgegeben vom Aachener Karnevalsverein

Mein neues Quiz-Format ERKENNEN SIE DIE MELODIE? mit relativ wertvollen Sachpreisen und Süßigkeiten für alle wird auch fortgeführt.

Außerdem gibt es wieder die Trailer-Show und weitere Überraschungen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr recht zahlreich erscheint und Freunde informiert.

Der nächste Termin ist Pfingstsonntag der 8. Juni!

Geändert von Highlightzone (17.05.2014 um 15:34 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten