Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 00:46   #24  
Engel's Universe
Zeichnerzombie
 
Benutzerbild von Engel's Universe
 
Ort: Bergfelde, Transsylvanien
Beiträge: 85
Was gibt es da zu meistern? Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Veranstaltungen. Kilometerweit voneinander entfernt. Es ist unmöglich, das unter einen Hut zu bringen und gemeinsam zu bewerben. Die Schnittmengen sind marginal, bestimmt wird das Comicfestival Besuchertechnisch den kürzeren ziehen.

Sinnvoller wäre es, beide Veranstaltungen klar voneinander abzugrenzen. Der durchschnittliche Conbesucher wird bei zwei Veranstaltungen eher verwirrt sein.
Eintrittsgelder für zwei Veranstaltungen an einem Wochenende, in einer der teuersten Städte der Republik, summieren sich. Schließlich möchte man ja auch noch Beute nach Hause tragen.

Dann wird das Programm bzw. die Attraktionen den Ausschlag geben: Comickünstler versus Entertainmentgäste. Neben der eher jahrmarktartigen Atmosphäre einer Comic Con wirkt das Comicfestival wahrscheinlich wie ein Seniorentreff. Erlangen hat ja schon gut vorgelegt.

Für mich als potentieller Aussteller stellt sich eher die Frage, auf welches Pferd ich setzen soll? Wo kann ich die deutlich höheren Unkosten (wie Unterkunft und Verpflegung) mit grösster Wahrscheinlichkeit deckeln? Das Comicfestival wird es wohl nicht sein...
Engel's Universe ist offline   Mit Zitat antworten