Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 12:18   #254  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Erstaunlich wie verschiedene Themen immer wieder abdriften können. Kommen wir mal auf's ursprüngliche Thema zurück. Meine Familie und ich haben dieses Jahr im Dezember "Gefühlte" 60 Pakete bekommen. Bis auf 2 Ausnahmen wurden alle pünktlich zugestellt. Die 2 musste ich auf der Post abholen. Geliefert haben DHL, Hermes, DPD, GLS und UPS. Bequemer geht es nicht, denn ich habe mal ein Beispiel. Ich bin mit meiner Rita am 07.12. mal nach Köln gefahren um ein bißchen zu shoppen. Wir parken dann immer im Kaufhof Parkhaus. Nur zur Info. Von meiner Wohnung aus würde ich nachts ohne andere Verkehrsteilnehemr etwa 25 Minuten für diese Strecke brauchen. Jetzt waren wir ca. 90 Minuten unterwegs bis ich einen Parkplatz ergattert hatte und schon ziemlich mit den Nerven fertig war. Gut, auf ins Getümmel. Wir trennen uns dann immer Rita geht in die klassischen "FraueninteresseKaufhäuser" und ich in die "MännerinteressenKaufhäuser" sprich Saturn,Mediamarkt, und Büchergeschäfte. Ich hatte 4 BluRays und 3 Bücher auf dem Zettel. Nachdem ich beim Saturn und Mediamarkt ca. 30 Minuten gesucht habe wie ein Irrer, habe ich 3 BluRays gefunden. Für die drei Bücher habe ich ca. 20 Minuten gesucht. Und das alles in vollkommen überhitzten Geschäften mit gestressten Kunden und Verkäufern.Die Weihnachtsstimmung war gegen null. Ich habe mich dann eine Viertelstunde in den Dom gesetzt, um ein bißchen Ruhe zu haben. Pustekuchen, rappelsvoll mit wild um sich fotografierenden Touristen. Ich hatte die Schnauze gestrichen voll und es wurde Zeit mich wieder mit Rita zu treffen.
Die war genauso genervt und hatte sich eine Bluse gekauft, nur um irgendetwas zu kaufen. Wir sind dann vollkommen gefrusted nach Hause gefahren, was diesmal in 80 Minuten gelang. Fazit: Der klassische Einzelhandel ist für mich tot. Wir setzen uns gemütlich an unser LapTop zum vollkommen Stressfreien einkaufen. Ausserdem hat uns dieser Ausflug ca. 20€ an Sprit und Parkgebühren gekostet. Und sollte mal das ein oder andere Paket später/gar nicht kommen, ist das für mich weniger Stress als ein Donnerstag vormittag in Köln.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten