Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 15:39   #1  
tarzan1958
Mitglied
 
Beiträge: 16
gold01 Neue Tarzan-Romane, ERB Inc.-sanktioniert

Es gibt vier Bände einer neuen, von ERB Inc. sanktionierten Tarzan-Serie, "The Wild Adventures of Tarzan".

Der 1. Band trägt den Titel "Tarzan - Return to Pal-ul-don" von Will Murray, Altus Press, 2015. Paperback und Hardcover.

Von den bisher erschienen Büchern ist das gleich das schlechteste. John Clayton, Lord Greystoke, dient im 2. Weltkrieg als Luftwaffenoffizier. Er erhält den Auftrag, einen verschollenen Agenten zu finden und zurückzubringen. Auf der Suche wird das Flugzeug von einem Absturz über Pal-ul-don, Begegnung mit zwei bislang unbekannten Stämmen des versunkenen Landes, Rettung des Agenten. Happy end!

Das Buch ist hat 390 Seiten und ist damit um etwa 390 Steiten zu lang. Was uns da zugemutet wird ... es ist fürchterlicher als Tarzan!

Warum:

Tarzan ist so stolz auf seinen Einsatz für das Königreich, dass er selbst in Pal-ul-don sehr lange seine Uniform und die Stiefel nicht auszieht. Wer's glaubt!!!

Tarzans Flugzeug wird von Flugsauriern angegriffen. Flugsaurier in Pal-ul-don???? Sicherlich nicht!!!

Nebenfigur ist ein Elefant, "One-Ear". Tarzan rettet den Elefanten vor einem Krokodil, wobei er mit einem MG aus einem Flugzeug auf das Tier schießt und natürlich auch trifft. Zirkusreif!

Selbiger Elefant kniet erfürchtig vor Tarzan nieder und anerkennt so die Überlegenheit Tarzans an. Später zeigt er noch mit dem Rüssel (wie mit einem Finger) die Richtung an, in die Tarzan gehen soll. Mehr als nur zirkusreif!!!

Allgemein zieht sich die Handlung auch durch unnötige und immer wiederkehrende Passagen in die Länge, die, von ERB abgekupfert, immer wieder betonen, dass Tarzan keine Angst hat, sondern nur ... es folgt dann der Grund für Tarzans Handlung und schon wieder ist eine viertel Seite gefüllt.

Ich wurde mit diesem Buch überhaupt nicht warm und habe mich richtig durchgequält.

Glücklicher Weise sind die weiteren Bücher wesentlich besser. Wenn Interesse besteht, kann ich sie gerne kurz beschreiben.
tarzan1958 ist offline   Mit Zitat antworten