Thema: Filmklassiker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2024, 06:41   #1973  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.580
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen

Noch ein Wort zur Synchronisation: Ursprünglich sind auch alle Lieder eingedeutscht worden, was als nicht so gelungen betrachtet wird.
Do- do- do -do...

Ja, den Film sollte man sich wirklich nur mit den Songs in der OE-Fassung geben.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen

Gene Kelly und Hagen sind ein Stummfilm-Traumpaar. Er pflegt eine rein professionelle Beziehung zu ihr, während sie sich vorstellt, seine große Liebe zu sein. ...
Ist jetzt zwar eine Weile her, seit ich den Film gesehen habe, aber wird nicht in der Rückblende des Kennenlernens auch gezeigt, wie sie ihn erst so richtig zur Kenntnis nimmt, als er plötzlich als Star engagiert wird?

Und es kommt ja nicht nur sie schlecht weg. Gerade bei dem gescheiterten Versuch, den letzten Stummfilm(The Dueling Cavalier ) auf Tonfilm "uptodaten" gibt es ja nicht nur Probleme mit den Mikros und der Stimme sondern plötzlich wirken die ganzen großen Gesten der Stumfilme total affektiert.

Meine Lieblingszene (natürlich mit Gesang und Tanz) ist übrigens die, als Donald O’Connor ( für mich sowieso das Beste am ganzen Film) seine Idee mit der Synchronisation anhand von Reynolds als "Baurednerpuppe" demonstriert.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten