Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 21:52   #6  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard 19 ist häufig, aber viele andere Nrn. ab 11 auch

Auf Flohmärkten oder in Grabbelkisten sehe ich ständig die Nr. 13, von der träume ich schon.

Als Kind habe ich mir früher jede Ausgabe der Ehapa Serie gekauft, von BSV habe ich nur noch das Ende bewußt miterlebt. Aber die BSV Serie ist wesentlich schwächer als die Ehapa Serie, was auch am Ausgangsmaterial liegt. Die Serie hatte nur wenige starke Phasen in den USA, dabei hat der Charakter durchaus Potential. Besonders gerne erinnere ich mich an die Einzelgeschichten mit dem Pferd Silver.

Ein Kioskverkäufer erzählte mir in den späten 70er Jahren mal, daß er die Serie "Der einsame Reiter" eher unangenehm in Erinnerung hatte, weil "Hinz und Kunz" die Hefte angegrabbelt und durchgeblättert haben, neugierig geworden durch die Photocover, und sie dann wieder ganz enttäuscht zurückgelegt haben. Von "Schönes Cover, aber der Rest taugt nichts ", über " Da sind ja gar keine Fotos drin " bis " Betrug ! " war alles dabei.

Hat sich sehr schlecht verkauft bei ihm, während die Sheriff Klassiker gut liefen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten