Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2023, 13:30   #8052  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.593
„Zoltan“ sei Dank, somit konnte ich diesen Band recht zügig durchlesen.

J.C.Murphy: „Prinz Eisenherz“ Jahrgang 1993/1994 Bocola Band 12

Es war diesmal aber auch ein packender Band. Es beginnt mit biologischer Kriegsführung, in der Eisenherz am Ende die besseren Karten hat und Mordred (mal wieder) in der Grube verschwindet.

Quasi zum Ausgleich gibt Königin Rowena nach Jahrzehnten ein Lebenszeichen von sich (Ich hatte echt geglaubt, Artus wäre längst Witwer) und gönnt sich mit Aleta einen „Thelma&Louise“-Trip, der natürlich nicht so böse endet, schließlich steht nicht nur die Hochzeit der ersten Zwillingstochter an, auch Mordreds Sohn kann sich nun wieder Hoffnung machen, in die Heldenfamilie einzuheiraten.

Vorher aber wird der Held erst einmal in die Wüste geschickt, - um dort eine Familienangelegenheit zu regeln, bevor es dann in kleinerem Rahmen mal wieder zu den Nebelinseln geht. Unterwegs wird noch mal kurz der Hauptbösewicht der ganzen Ökomene ausgeschaltet und nach diesem Rundumschlag könnte der Held nun eigentlich ein friedliches Großvaterdasein führen.

Zum Glück gibt es da noch Justinian, der seine schmutzigen Finger nicht von den Nebelinseln lassen kann, weswegen der Held wohl auch im nächsten Band im nächsten Jahr wieder zu neuen Heldentaten aufbrechen darf.

In diesen Band fällt übrigens auch die 3000. (!) Seite der Saga, was natürlich nicht ganz unerwähnt bleibt. Neben den mich diesmal fast immer überzeugenden Zeichnungen und der Vielzahl der Abenteuer ragt in diesem Band für mich vor allem der trockene Humor hervor, wie er in den „Chroniken“ immer wieder zum Ausdruck kommt.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten