Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 20:27   #30  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von Mosaikmaxe
Wie soll es jetzt weitergehen?
[Selbstkritik]Hauptsache, überhaupt 'mal wieder[Selbstkritik Ende]
Da der Comicmarktplatz jetzt läuft, bekommt die Aufgabe auch noch einen anderen Stellenwert.

Zitat:
Zitat von mosaikmaxe
...Als Möglichkeit könnte ich mir bei den Zustandsbeschreibungen eine Art Baukastensystem vorstellen... Danach könnte eine Bewertung folgendermaßen aussehen: Umschlag: Erh. 1 Beschichtung: Erh. 1-2 Bindung: Erh. 1 Seiten: Erh. 1-2 Rücken: Erh. 2
Durchschnittliche Erhaltung: 1-2
...Hat jemand eine andere Idee?
Offensichtlich hatte ich Deinen Beitrag vom 26.1. (Beitrag 15) falsch verstanden. Ich dachte, Deine Unterteilung in Umschlag, Beschichtung, Bindung u.s.w. sollte uns „nur“ dazu dienen, die speziellen Albenmängel leichter auflisten zu können.
Unterschiedliche Bewertungen für Umschlag u.s.w. vorzunehmen und anschließend einen Durchschnitt zu bilden, halte ich für zu kompliziert. Mir schwebt eher eine Textversion speziell für Alben und TBs vor, die der Heftbewertung des Comic-Kat. als Ergänzung angehängt wird. – meine Meinung !

Und wie es nun weitergeht? Ich denke, wir machen weiter mit der Mängelsammlung. Da kein Widerspruch kam, habe ich die von mir aufgelisteten Mängel bereits in den Beitrag 21 (5.2.05; S.1) übernommen. In Beitrag 22 („spezielle Albenmängel“) habe ich schon einmal die Original-Preisaufkleber übernommen. (Beitrag 23 --derselbe Inhalt wie 21 – habe ich zur Vermeidung von Verwirrungen gelöscht)

Macht einer – irgendwann --weiter bei den Albenmängeln ?

twocats55 ist offline