Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 10:51   #2586  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Micky Maus # 1977-33

Das erste gelesene Heft meines Flohmarktfundes.
Ich bin Jahrgang 1978, 77er Micky Mäuse sind von daher nicht so meine Zeit, aber vorneweg: So wie sich dieses Heft präsentierte, wünsche ich mir noch heute Comics für Kinder: Statt Schnickschnack-Extras und Werbun auf jeder Seite gibts hier Comic an Comic.
Für mich war das eine wundervolle Abendlektüre, denn die erste Geschichte "Besuch von einem anderen Stern" von Vicar war eine ganz tolle Überraschung. Zuerst dachte ich: Fiel denen 1977 schon nichts Neues mehr ein, bis mir auffiel, dass es sich um die Fortsetzung von "Besuch vom Planeten Diana" handelt, eine wunderbare Geschichte, die ich erst durch einen Nachdruck kennenlernte. Mittlerweile weiß ich, dass sie erstmal in den 60ern erschienen ist (und es sogar noch einen dritten Teil gibt).
Für die, die das Original nicht kennen. Dagobert lernt Außerirdische in einem Mini-Raumschiff kennen und tritt zum Schluss in einen Handel mit ihnen. Die Aliens kaufen ihm ein paar Reiskörner ab und versprechen, wiederzukommen, um ein paar mehr zu kaufen.
Dass sie wirklich wiederkamen, wusste ich bis gestern Abend nicht, von daher
Außer des erweiterten Handels (jetzt nehmen die Aliens ein paar Körner mehr mit), mussten Donald und seine drei Neffen die Prinzessin der Außeriridischen aufmuntern. Sehr amüsant, und die Schlusspointe fand ich besonders gut.
Im Anschluss an diese Duck-Story folgte Schlag auf Schlag noch Abenteuer von u.a. Daisy und Nichten, Hansi Hase (ewig nicht gesehen), Goofy (als Dienstmann am Bahnhof sehr witzig) sowie Moby Duck (auch ewig nichts von gesehen). Letztere tritt in einer Forsetzungsgeschichte auf, mal gucken, ob ich Teil 2 auch noch im Packen habe. Schön wärs!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten