Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2015, 21:01   #6  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Zorro in der Holzbox.

In der Sprechblase 232 vom Jan. 2015 gabs einen Artikel von Gerhard Förster zu dem Zorro von Walt Disney.
Schön gemacht aber er bedauert am Schluß doch sehr dass die TV Serie von 1958 immer noch nicht auf DVD erschienen ist.
Ich kannte die Serie in den 60ern garnicht allerdings durch Mickyvision und diverse Ehapa Sonderbände war sie mir durchaus bekannt.
Auch von der Ausstrahlung auf RTL hab ich nichts mitbekommen. Allerdings wusste ich schon dass da eine Serie existiert.
Als Sammler hab ich dann alle MV Folgen erworben ein Kindermesser mit Zorromotiv drauf einen reitenden Zorro von Starlux und das Zorrospiel von Klee mit der Nummer 3007. Das ist wirklich sehr schön tolle Schachtel und ein sehr gut gezeichneter Spielplan. Der beiliegende Zorro als Spielfigur ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Viel Mörchingdeising also damals aber keine Folgen gabs. Aber die Einkaufspolitik von ARD und ZDF war eh ein Rätsel.

Und nun gibts alle Folgen also auf DVD einmal in 2 Staffeln und dann in einer sehr schönen Holzbox mit zusätzlich 2 Booklets und für Comicsammler einen 36 seitigen Comic von Alex Toth wie alles begann der erstmals bei uns im Ehapa Sonderband von 1966 abgedruckt wurde.
Und einem kurzen Artikel von Gerhard Förster über Alex Toth ähnlich der Sprechblase und einen kleinen persönlichen Abriss.

Ich meine der Kauf der Holzbox lohnt auf jeden Fall der kleine Mehrpreis ist da nicht der Redewert. Auch schon ein paar Folgen geguckt und das ist das herrliche 60er Jahre Feeling was sich sofort einstellt.
Aber ob ich jemals alle 88 Folgen schauen werde das steht in den Sternen.

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten