Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 08:12   #2741  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Über 300.000 Klicks auf dieser Seite! Anlass genug, um mich einmal herzlich bei allen zu bedanken, die meine Beiträge und die daraus entstehenden Meinungen von mir mitverfolgen oder kommentieren, und mich somit immer wieder zum Weitermachen motivieren!
Danke!

Thor 25 – Williams Verlag



Lee/Kirby

Neben Gauloises, Geramont und Greygoose hat Frankreich einen neuen Exportartikel für die USA: Gargoyle! Nachdem er schon seine Mitpassagiere des Transatlantikflugs Paris-New York zu Stein verwandelt hat, schickt sich das Steinwesen nun an, es auch bei Thor zu versuchen … und stellt sich dabei als ziemlich harter Brocken für den Donnergott heraus.
In der Zweitgeschichte vom Künstlergespann Lee/Buscema müht sich der Silberstürmer weiterhin mit dem „Fliegenden Holländer“ ab.

Trotz des interessanten Gegenspielers kann diese Story vom Asen nicht an die beiden guten Vorgänger (#23, #24: Kobra/Hyde) anknüpfen. Zu viel selbsterklärender Text in den riesigen Sprechblasen und Textboxen, und vor allem eine viel zu kräftige Tusche verderben die Lust an den schönen Zeichnungen von Jack Kirby.

und

Dracula 25 – Williams Verlag



Wolfman/Palmer/Colan

Diese Geschichte wird aus der Sicht von dm zwielichtigen Privatdetektiv Hannibal King erzählt, der für eine Kundin die Hintergründe der Ermordung ihres Ehemannes durch Graf Dracula aufklären soll.

Sehr interessant und ganz im Stil des Film Noir ist diese Geschichte dargestellt, macht sie daher zu der bislang aus erzählerischer Sicht besten Story dieser Serie.
Dazu gibt es noch zwei Kurzstorys aus dem Reich des Unerklärlichen, die sich ebenfalls sehr gut lesen lassen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten