Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 20:04   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters (mit Spoilern)



Erstmals veröffentlicht in Amerika: Batman Giant (2018) #3-14 (1.te Story) / Nachgedruckt in Batman: Universe (2019) #1-6

Zitat:
Mit Batman durch Raum und Zeit

Als Batman einen Raubüberfall des Riddler verhindern will, erkennt er, dass sein alter Widersacher nicht mehr Herr seiner selbst ist. Die Beute, ein wertvolles Fabergé-Ei, ist verschwunden, doch ein Hinweis führt den Mitternachtsdetektiv zur Nachfahrin von Wildwest-Kopfgeldjäger Jonah Hex. Und damit beginnt für ihn eine Jagd durch Raum und Zeit, bei der er nicht nur auf den Auftragskiller Deathstroke stößt, sondern auch mit den Helden Green Arrow und Green Lantern Seite an Seite kämpft...

Text von der Rückseite
Meinung: Gekauft hab ich mir den Band sicher wegen Brian M. Bendis aber vor allem wegen dem Artwork von Nick Derington den ich schon bei Doom Patrol (Das gibt es nicht auf Deutsch) schätzen gelernt, besonders weil es so klassisch anmutet aber dennoch nicht altbacken ist.

Die Geschichte selbst hat mich aber auch auf ganzer Linie überzeugt, es ist abgesehen von dem Zeitreise Aspekt eine Detektiv Story mit Team-Up Charakter. Wer es gern Klassisch mag wird hier gut Unterhalten werden ohne das man Vorwissen braucht. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten