Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2023, 09:11   #16  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.879
Marvel Origins #4: Hulk 1
US-Incredible Hulk #1-6

Der für mich bisher beste Band. Die Origin, die relativ schnell abgehandelt wird, gefällt mir, die Frankenstein bzw. Jekyll/Hyde Situation von Bruce Banner/Hulk bietet deutlich mehr Tiefe als bspw. Thor. Dazu gibt es im Vergleich mit den vorherigen Bänden erfreulich viel fortlaufende Handlung über die Ausgaben und der Status Quo verändert sich immer wieder. Mit Rick Jone, Betty Ross und General Ross gibt es drei gelungene wiederkehrende Figuren, die in Interaktion mit Banner und Hulk für das Salz in der Suppe sorgen.
Wie in den anderen Bänden sind die größte Schwachstelle erneut die Gegenspieler (bspw. wieder zu viel Kommunisten), wobei diese diesmal zumindest meist interessante Kniffe aufweisen. Interessante Erkenntnis für mich: Superhelden-Comics waren schon immer politisch, seltsam, wenn sich manche Leser heute bei den aktuellen Comics darüber aufregen.
Die Zeichnungen sind toll, nur schade, dass die letzte Ausgabe für ein einheitliches Bild nicht auch von Kirby ist. Ach ja, und die anfangs graue Optik vom Hulk gefiel mir ehrlich gesagt besser als grün.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten