Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 06:15   #64  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Der Plan ist noch nicht so recht sichtbar geworden...
Je mehr Namen hierauftauchen desdo schwieriger wird es auch da noch einen von zu machen. Ich muß mir an einem sehr ruhigen Tag da nochmal Gedanken zu machen wie man die alle vernünftig in eine Übersicht bringt. Mein Anfangskonzept greift hier deutlich zu kurz. Aber dafür mache ich das ja hier, meinen Horizont erweitern und vieleicht auch den der Mitlesenden.

Um mal auf einige der letzten Nennungen einzugehen die ich kenne.
Ach ja, vorweg, auf Rechte werde ich wohl nicht eingehen, das sich in dem Bereich zum einen die Situationen ändern, zum anderen dann jedesmal festgestellt werden müsste wie es zur Zeit der einzelnen Produktion war, damit das Sinn macht. Deutlich zu aufwendig.
Pater Browne, klar passt ins Schema.
Don Camillo, Laurel und Hardy, mag ich beide, sind dann aber doch zu weit gegriffen, zumindest die letzten beiden, hm, bringt mich doch noch zum grübeln.
Dudu, hat der eine Romanvorlage? Ich weiß nicht recht ob der hier reinpasst, selbst wenn er eine hätte.
Steve Cannyon, wenn es dazu einen Fim gibt gehört der hier unbedingt rein. Ich habe gestern auch schon Terry mit reingenommen.
Die rote Zora, ist da im Grunde genommen nicht immer nur der Roman mit Variationen verfilmt worden? Das würde mir als Serie nicht reichen. Da müßte man sonst auch Pippi Langstrumpf nehmen.
Dick Turpin, klar, gab es eine Serie. Ist die momentane erste Kathegorie, aber ist die Gestalt bekannt genug um ihn aufzunehmen. Ansonsten gibt es da mehr in der Richtung mit relativ unbekannten Volkshelden und die Liste wird schon da ellenlang. Da sollte es von der Bekanntheit schon einer wie Robbin Hood sein.
Ähnliches Trifft auf die Rebellen von Liang shan Po zu. Da nützt es auch nichts das ich die Serie früher geliebt habe.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten