Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 08:36   #130  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
22. Condor Magazin Die Spinne 22 (als Zweitauflage gelesen):

Der Kampf der Spinne, des Irrlichtes und des Spinnenfängers ist kurz und heftig. Irrlicht kann Dank seiner Superkräfte verschwinden und Spidey kann Jamesons Spinnenfänger besiegen. Überrascht ist die Spinne vom Inhalt des Briefumschlages. Dieser enthält verräterische Fotos der Spinne gemeinsam mit dem Klon von Peter Parker. Vorsichtig retuschiert Peter die Fotos und legt sie heimlich in Jamesons Büro zurück. Danach trifft er wieder auf das von dem verbrecherischen Jonas Harrow geschaffene Irrlicht. Das Irrlicht soll auf Befehl Harros die Spinne töten. Doch Irrlicht hat Skrupel und verweigert den Befehl seines Erschaffers. Harrows Rache folgt sofort. Per Knopfdruck löst er die Körpermoleküle des Irrlichtes auf, es zerfällt.

Zweitstory Thor:

Herkules und Sif können den Runenstab Kamo Tharrns gemeinsam im Kampf erzwingen und können jetzt auf die Erde zurückkehren, um die im Krankenhaus liegende Jane Forster zu retten. Dort wurde inzwischen Thor vom rachedurstigen Absorber aufgelauert. Es gelingt Thor, das Kampfgeschehen vom Krankenzimmer Forsters auf die Straße zu verlagern.

Positiv: Auch die Fortsetzung der Spinnestory ist gut und vielschichtig. Spannend das noch ungelöste Geheimnis um die Fotos.
Negativ: Die vorletzte Seite zeigt Eigenwerbung einer Serie mit dem Namen - Action-Force!- „Spannende Abenteuer von G.I.- Joe und seinen Männern!“ Laut Werbung ein Comic zu einem Actionspielkonzept!? Das sagt mir gar nichts. Jedenfalls lässt das gezeigte Cover der Nr.1 qualitativ auf den Inhalt des Comics schließen. Ich frage mich dabei: Wer hat damals nur so etwas gelesen? Obendrein wurde auch noch der Sachartikel aus der Erstauflage (wohl zu Gunsten der Werbung) unterschlagen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten