Thema: Artikel: Zack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 22:08   #80  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
(...) Und der Grund steht ja auch ziemlich am Anfang auf unserer Hauptseite. (...)
Wer betritt denn ne pedia über die Hauptseite?

Im Ernst: Ja, dass Spammer nerven, kann ich gut nachvollziehen. Ich schätze auch, dass das bei so 'Spezial-Pedias' n größeres Problem ist, weil da eben nur n paar Spezialisten ernsthaft arbeiten und es vergleichsweise viele Deppen da draussen gibt. Bei der großen Pedia ist das wahrscheinlich weniger n Problem, weil sich da 'Spam-Rückgängig machen' auf mehr Schultern verteilt. Bei denen ist das Problem mMn eher andersrum: Da wird zu schnell und zu streng reverted, was viele, 'die guten Willens sind' eher abschreckt. Aber das is n anderes Thema.

Die Mosapedia hat das Thema 'Spammen' inzwischen aber ja wohl ganz gut im Griff, wie mir scheint. Kann man sich da nicht n bissl was abgucken?

Wobei, ja, steinigt mich, aber ich wär ja mal wieder für 'Vereinigung' zu haben: kauka- mosa- ducki- dc-, sonstwas-pedia zu EINER comicpedia verschmelzen: Da würde sich die 'Anti-Spam'-Arbeit dann auch auf mehrere Schultern verteilen, vieles hängt thematisch eh zusammen und hat Querverbindungen... zB auch, um auf 'Wieviel-ZACK-darf-in-der-Mosapedia?' zurück zu kommen: Angenommen, es gäbe eine 'zackopedia', dann wären da die Abrafaxe natürlich auch 'relevant', weil die sind ja auch ne 'ZACK-Serie' (die ich aber, keine Sorge, nicht mit der ZACK-Serien-Vorlage versehen werde). Und über deren Relevanz wäre dann alles, was damit zu tun hat, auch 'ZACK-relevant', so dass die kompletten mosapedia-Inhalte so auch Teil einer zackopedia sein könnten. Adäquat gilts für die kaukapedia: Allein schon über die 'Wiechmann-Phase' des ZACKs wäre da ne Verbindung, die die kompletten Kauka-Inhalte für ne zackopedia rechtfertigen würden. Weitere Verbindungen gäbe es zu YPS, von ZACK über Barks auch zu Disney usw. Mir fällt spontan nichts Comicales ein, was nicht irgendeine Verbindung zu ZACK hat, so dass man ne zackopedia auch gleich zu ner comicopedia machen könnte. Letztlich ist das wohl dasselbe Grundprinzip demzufolge jeder Mensch mit jedem anderen Menschen über maximal sechs Stationen bekannt sein soll...

Aber ich verquatsch mich schon wieder... Ich weiß noch nicht, ob ich mich bei der kaukapedia mal anmelde, daher erstmal nur der Hinweis: Unter: http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Jo-Ël_Azara war Taka Takata gelistet, ich vermute, dass auch das ne Übernahme aus der kaukapedia war. In der Mosapedia hab ich das um das neue ZACK erweitert, könnt ihr so also auch in die kaukapedia übernehmen (wär ich bei beiden, hätt ich das copy+paste mäßig gleich in einem Aufwasch mit erledigt... - und wenn beide miteinander verschmelzen würden, könnten sie sich den Artikel 'teilen', so dass man nur einen, statt zwei gleiche Artikel 'im Auge haben' müsste...).

Geändert von zaktuell (19.05.2015 um 22:15 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten