Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 17:31   #78  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Mein Text vom 19.05.2010
Zitat:
Zitat von roystark Beitrag anzeigen
Ich finde die Akim Piccolos auch sehr gut. Es fehlen demnach noch 191 Piccolos (+ Ende des in Italien abgebrochenen Abenteuers aus den fränzösichen Heften). Das bedeutet, bis zum Abschluss sind es noch über fünf Jahre, also im Jahr 2015.

Danach wäre es schön, wenn sich bei Akim zwei noch offene Lücken bzw. "alte Baustellen", die Norbert Hethke noch offen gelassen hat, geschlossen werden könnten.
1) Piccolos 2. Serie Nr. 1 bis 24 mit den Original Titelbildern.
2) Piccolos 1. Serie Nr. 79 bis 99 als Akim Sohn des Dschungels (bisher nur als Herr des Dschungel 4 bis 24).
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Wünsche nicht erst ab 2015 erfüllt werden. Wenn alles klappt, liegen alle Piccolos von 1) und 2) bereits im Frühjahr 2013 komplett vor. Ich bin begeistert!

Wie angekündigt wird nach Piccolo 795 (italienisches Ende) die Serie bis zum von Augusto Pedrazza gezeichneten Ende, enthalten im französischen Akim Kleinband 212, weitergeführt.
In den Artikeln von Gerhard Förster (Die italienischen - und fränzösischen Wurzeln) in der Sprechblase steht, dass es mehr als 500 Akim Kleinbände von Pedrazza gibt, die zuerst nicht in Italien, sondern zuerst in Frankreich als Kleinbände in den Serien "Akim le Fils de la jungle" und "Bengali" erschienen sind.
Ich traue mich ja kaum zu fragen, wegen der riesigen Menge: Besteht die Hoffnung, dass sich zu diesen noch nicht auf deutsch erschienen Abenteuern, in Zukunft zumindest einige Erstausgaben vom Nostalgiker Verlag gibt?

Geändert von roystark (09.07.2012 um 18:37 Uhr)
roystark ist offline   Mit Zitat antworten