Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 10:08   #4  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
Die beiden Hefte sind für mich halt typische 08/15 Produkte, wo eine bekannte Lizenz zu einem schnell dahinproduzierten Comic umgesetzt wird um einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Die charakteristischen Eigenschaften/Fähigkeiten der beiden Charakter werden natürlich in die vier je sechzehn Seiten langen s/w eingebaut, aber an sich bleiben die Storys recht austauschbar. Die Zeichnungen beschränken sich weitgehend auf die Darstellung der handelnden Personen. Hintergründe und Drumherum gibt es nur sehr spartanisch.

Mittelmäßig trifft´s ganz gut, aber was soll man auch erwarten von einem Produkt, dass offensichtlich fürs schnelle Geld produziert wurde.

Ansonsten gibt´s die üblichen fahrlässigen Rechtschreib- und Satzbaufehler, die ich des öfteren im manchen BSV Produktionen bemerkt habe. So gibt es dann halt z.B. das "Appertement" in dem man wohnt oder den "Markler" (Immobilien). Jemand heißt mit Nachnamen "Rippendale" eine Sprechblase weiter dann "Rippendahl". Hin und wieder fehlt auch mal ein Wort im Satz oder es sitzen nicht alle Zeichen innerhalb der Sprechblasen. Hält sich aber alles in allem in Grenzen, das habe ich in anderen Produktion schon schlimmer gesehen.

Comickunst kriegst du keine, lesen kann man das Ganze schon, hängenbleiben wird davon aber wahrscheinlich nichts. Ich habe die Hefte im 3er Zustand irgendwann mal mitgenommen, hätte ich die für teure Sammlerpreise in 0 oder 1 gekauft hätte ich mich schon geärgert. Auch die Cover finde ich nicht ansprechend.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten