Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 19:28   #16  
Faxikarl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 69
Noch ein paar Kleinigkeiten:

Bemerkenswert, wie auf S.3 ganz beiläufig die Identität des legendären Walreiters enthüllt wird. (Oder wurde er schon vorher z.B. durch Namensnennung "enttarnt"?)

Seine Aussage auf S.5 gibt mir allerdings Rätsel auf: "Vielleicht irre ich mich auch. Das ist schon einmal passiert. Das war damals kurz bevor du geboren wurdest."
Ich stehe auf dem Schlauch. Hab extra nochmal in der Legende das Walreiters geblättert und nichts gefunden, worauf er sich beziehen könnte.
Oder hat er gerade die nächste Serie angeteasert, die in seiner Jugendzeit spielen wird?

Romantik pur auf S.12: Califax legt Pitipaks Schwester flach Pitipaks Schwester ist völlig hingerissen von Califax. Als der ihr einen Ring zum Geschenk macht, sagt sie sofort "Ich will!" ❤️

Lustig, wie sich auf S.13 die Stammesmitglieder über Pitipaks Rückkehr freuen ("Er ist es wirklich! Oje ...") Ich kann's nachfühlen.

Auf S.49 im mittleren Bild machte mich für einen kurzen Moment ein "doppelter Califax" stutzig. Die angedeutete Steinstruktur links neben Abrax führte im ersten Moment zur optischen Illusion, als schritten alle drei Abrafaxe nebeneinander in den erleuchteten Durchgang. Das wäre natürlich ein Fax zuviel im Bild.

Das "Labyrinth" auf Nan Madol verwirrt mich etwas.
Auf S.49 strahlt das gleißende Licht bis ganz nach draußen. Die Kammer kann also nicht allzu tief im Inneren liegen.
Der Durchgang, durch den Kraakmöller auf S.50 rennt, scheint zwar ein anderer zu sein, aber er gelangt ja trotzdem in die gleiche Kammer, wie der Geldbeutel beweist.
Von dort sollte er doch auch ohne Streichholz mühelos nach draußen finden.



Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
So, das Heft war doch einen Tag früher im Kasten als im Supermarktregal.
Im hiesigen Zeitungsladen hatte ich das Heft schon am Sonntag durchs Schaufenster gesehen. Beim Kioskheft ist übrigens das "Schinkelheft" dabei, das letztes Jahr schon dem Aboheft beilag.
Faxikarl ist offline   Mit Zitat antworten