Thema: Walt Kelly
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2011, 21:04   #3  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Hallo! Sorry, habe das hier gerade erst gesehen. Also: Der Band wird (hoffentlich, endlich) im Herbst erscheinen, aber mit anderem Cover.

Letztlich sind es vier qualifizierte Autoren, die hier über das Lebenswerk von Walt Kelly schreiben. Geplant war anfänglich zwar ein "artbook" zum Thema "Pogo", es stelte sich aber heraus, daß mein Haupt-Co-Autor, Thomas Andrae, unter einem "artbook" etwas anderes versteht als ich. Herausgekommen ist jetzt eher eine Monografie zu Walt Kelly, in der fast alle Askpekte seines Schaffens beleuchtet werden. Dazu gehört seine Zeit in den Disney Studios, seine frühen Kindercomics, seine Illustrationen und seine späten Trickfilm-Projekte genauso wie eben sein Zeitungsstrip "Pogo". Zu letzterem gibt es Kapitel über "Pogo als Kunstwerk", "Politik in Pogo", "Poems and Poetry in Pogo", "spezielle Strips zu Feiertagen", "Die ersten Pogo-Tagesstreifen" etc.

Zusätzlich wertvoll machen das Buch die vielen Abbildungen von großartigen Originalzeichnungen. Insgesamt sind so 240 Seiten zusammengekommen. Das Layout ist zu 90% fertig, so daß Hoffnung besteht, daß dieses Buch nun endlich wirklich im Herbst herauskommt. Leider hatte es bei unserem Verleger bisher nicht oberste Priorität. Der verdient sein Geld leichter mit reinen Reprints von Comicheften und Zeitungsstrips. Sekundärbücher sind halt aufwändiger in der Produktion und versprechen wenige Gewinn... Ich poste dann gerne, wenn es erschienen ist. In Europa wird es auch über mich für ca. € 39,80 zu beziehen sein. Aber das ist dann wohl Werbung, die ja in manchen Foren nicht erwünscht ist.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten