Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 23:30   #85  
yen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben!!

Ich bräuchte Euren weisen Comic-Rat. Mein Freund mag Comics und deswegen möchte ich Ihm gerne einen schenken. Im Moment liest er die Transformers Reihe. Er hat ganz ganz viele im Regal, aber die weiß ich nicht alle aus dem Kopf.

Da er Brite ist und sein Deutsch (noch) nicht so gut ist, dachte ich, ich verbinde das und schenke ihm einen Comic in deutsch, damit er bisschen Motivation hat mehr zu lernen. Habe also versucht (bestimmt mega laienhaft) zu recherchieren, was es denn da so gibt an deutschen Comics, von denen ich denke, dass er sie mögen könnte.

Und in meiner finalen Auswahl sind Lazarus und Kingdom Come (1997). Und jetzt bräuchte ich Euren Rat. Sind das empfehlenswerte / gute Comics? Ist das Sprachniveau okay für einen Nicht-Muttersprachler? Und welcher von beiden ist Eurer Meinung nach "besser"? Falls die beiden nicht so toll sind, was würdet Ihr stattdessen empfehlen?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Lesen (langer Text, sorry) + ggf. Antwort und wünsche allen eine gute Nacht!!

Viele Grüße,

Yen ( ^_^)
yen ist offline   Mit Zitat antworten