Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 17:05   #30  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.318
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ganz oben steht bei mir "Willkommen in Hamburg", man kann Til Schweiger mögen oder nicht, er weiß wie publikumswirksame Filme gemacht werden.
Mit Til Schweiger habe ich so meine Probleme, aber das liegt an mir. Irgendwie bleibt er mir der ewige Manta-Manny, und mit seinen neueren Kinofilmen kann ich wenig anfangen. Gut, Knockin' On Heaven's Door würde ich mir noch ansehen, auf den Rest verzichte ich dankend.
Abgeschreckt hat mich auch sein Publikum.
Eine kleine Anekdote: Als Kokowääh (oder eine Fortsetzung) lief, habe ich ich eine halbe Stunde, bevor mein Film anfing, an der Kinokasse angestellt. Vor mir war ein Pulk von acht bis zwölf 30- und 40somethings, die sich benahmen, als wären sie das erste Mal im Kino. Die wollten einen möglichst günstigen Eintritt, wuselten aber gut zwanzig Minuten in ihren Portemonnaies herum, weil der eine oder andere nicht das Kleingeld parat hatte. Kopfrechnen konnten die auch nicht, und die Kassiererin hat irgendwann ihre Augen gerollt.

"Willkommen in Hamburg" hat was. Gefällt mir. Obwohl ich eher seine Vorgänger vorziehe: Für mich war der VE Batu ein legitimer Nachfolger von Zollfahnder Kressin. Mein Herz schlägt für Falke / (demnächst ohne) Lorenz, zumal ich mit Wotan Wilke Möhring menschlich besser klarkomme als mit Schweiger. Als Krimis finde ich die Hamburger Teams ordentlich.
Insgesamt hat sich da einiges getan: Stoever/Brockmüller sind hingegen in meiner Gunst gesunken. Familienfreundlich-versöhnlich hat Stubbe - von Fall zu Fall (ZDF) mit Wolfgang Stumph und dem Androjäger Lutz Mackensy deren Erbe angetreten.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten