Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 12:14   #325  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 279
Hallo Leute, vielen Dank für eure Kommentare!

Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Ein Artikel von Georg Seeßlen ist bereits angekündigt. Ich glaube, der hat bisher nicht für Comicfachzeitschriften geschrieben.
Doch, in ALFONZ schreibt Georg Seeßlen regelmäßig, zuletzt in Ausgabe 3/2014 über Nicolas Mahler.

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Schon richtig. Aber ich würde nach wie vor begrüßen, wenn in der eh schon kleinen Scene Kräfte eher gebündelt wären, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Tja, das habe ich jahrelang versucht bzw. vorgeschlagen, dass sich die Herausgeber zumindest rudimentär absprechen, was die »großen Themen« betrifft. Das wurde aber entweder ignoriert, oder ist mittlerweile aus einem nebulösen Konkurrenzdenken nicht (mehr?) möglich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in erster Linie dem Leser nutzt, wenn es mehrere, verschiedene Publikationen gibt, die nicht das gleiche Süppchen kochen. Irgendjemand hat Gerhard Förster aber den Floh ins Ohr gesetzt, die Edition Alfons trete nun mit »dem Nostalgie-Magazin« CAMP in Konkurrenz zur SPRECHLBASE. Was aber völliger Blödsinn ist, denn:

Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Die Herangehensweise der Alfons - Crew an nostalgische Themen ist nämlich eine völlig andere.
Und außerdem:

Zitat:
Zitat von Professor Schnurps Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Gerhard Förster "seine" Sprechblase gerne so weiterführt wie bisher. Es ist immer schwierig "sein" Kind in andere Hände zu geben.
Es war und ist niemals die Rede davon, dass die SPRECHBLASE von jemand anderem als Gerhard Förster gemacht wird. Denn so, wie er sie macht, ist sie genau richtig. Und ich beschwere mich auch nicht darüber, dass Gerhard vermehrt frankobelgische Inhalte bringt (»Hey, den Bereich bediene ich schon seit Jahren in der REDDITION!« ) oder Themen wiederholt, über die bereits in meinen Publikationen zu lesen war (wie in der angekündigten SPRECHBLASE das Titelthema Bernie Wrightson).

Zitat:
Zitat von Professor Schnurps Beitrag anzeigen
Es gibt im Nostalgie-Sektor so viele Themen zu entdecken, dass der Stoff nicht ausgehen wird.
Genau richtig, deshalb machen wir CAMP. Und immerhin wir werden versuchen, dass der Leser möglichst viel Neues und Lesenswertes zu entdecken hat.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten