Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 09:27   #33  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.482
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Aber dass ein Gros 14 x 14 ist, sollte in nem Comicforum eigentlich jeder verstehen, find ich...
Trotz vorhandenen Asterix´ in meiner Comicsammlung habe ich über das "14 x 14" - Zitat auch nicht gleich verstehend geschmunzelt; habe später nachgeschlagen und dann "aha!" gemurmelt und mich fast schon schämend mit in die sich füllende Ecke stellen wollen.

Ist aber nicht nötig, glaube ich bestimmt. Für mich ist Asterix ein Comic unter vielen. Er ragt zwar inhaltlich (Goscinny) aus einer Unzahl vieler heraus, aber jeden Gag da drin kenne ich nicht auswendig - trotz mehrfachen Lesens derselben.

"Wo ist hier ein Dicker", das hätte ich sofort zuordnen können, auch "dem Ingeniör ist nichts zu schwör" könnte ich eine wissende Gaghaftigkeit abgewinnen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Selbst wir Insider können nicht alle Zitate unserer Lieblinslektüren kennen - leider - und sollten, ohne mit Unverständnis der Kollegen bedacht zu werden, gelegentlich von Gleichgesinnten auf Serie, Titel, Seite, Reihe, Bild und Textzitat hingewiesen, bzw. ´verortet` werden.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten