Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 10:28   #43  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.880
Superman - Action Comics #2: Die Warworld-Saga



Enthällt: Batman/Superman Authority Special #1 & Action Comics #1036-1041

Im Batman/Superman Special bittet Bats Sups um Hilfe bei einer dringenden Mission. Von einer anderen Erde aus dem Multiversum droht Gefahr: Der Clan der al Ghuls, der ihre Erde komplett unterworfen hat, will sich nun unserer Erde annehmen. Bats, Sups und die Authority versuchen nun dies zu verhindern.

Nun geht es nahtlos da weiter wo AC #1 aufgehört hat. Superman und die Authority kommen auf Warworld an und es läuft sofort alles schief was nur schief laufen kann. Mongul und seine Leute wischen mit dem Team den Boden auf und es ist sogar ein Verlust zu beklagen.
Das Team bricht auseinander. OMAC ist verbittert und gibt sich dem Feind hin. Apollo wird gesondert gefangen gehalten. Midnighter entkommt in den Untergrund. Manchester Black verschwindet spurlos. Der Rest wird eingesperrt und muss regelmäßig in der Arena kämpfen.
Hinter den Augen Monguls versuchen Clark und Midnighter, unabhängig voneinander, jeweils eine Revolution in Gang zu bringen. Ausserdem findet Clark heraus, daß in den tiefen von Warworld eine Nekropole liegt und sich dort unten ein großes Geheimnis befinden könnte.

Ein sehr guter Band, m.M.n. Das Special hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber es macht schon Sinn das hier zu bringen da es quasi die Feuertaufe des Teams beinhaltet.
Der Rest war für mich durchgehend tolle Unterhaltung. Das das Team relativ flott auseinenderbricht/getrennt wird und fast jeder quasi sein eigenes Ding macht passt zu dem Haufen. Das Clark an seinen Werten festhält und nicht zerbricht find ich ganz stark dargestellt und Mongul, bzw. Der-Mongul-der-Ist , wurde lange schon nicht mehr so gefährlich dargestellt.
Auch besonders hervorheben möchte ich noch die Ausgaben die Riccardo Federici gezeichnet hat. Einfach fantastisch!
Also, die Warword-Saga gefällt mir ausnehmend gut soweit und ich freue mich schon auf Band #3.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten