Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 14:18   #40  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hier meldet sich mal der Volker zu Wort:
Ich möchte dem Günther Polland und seinem Mammutprojekt Comicpreiskatalog zum
einen erstmal gratulieren und zum anderen an dieser Stelle natürlich auch beistehen!
Racing.Rainer und nc-schmitt haben eigentlich schon alles gesagt, aber doppelt hält besser ;-)
Es ist WIRKLICH ein riesiges Projekt und das unter enormen Zeitdruck!!!
Und Günther macht das mit seinen Leuten zum allerersten Mal, das darf man bitte nicht vergessen!
Bei aller Nörgelei: ich finde es klasse von Günther, daß er versucht layouttechnisch die ganze Sache etwas aufzupeppen.

Bilder nicht immer oben, sondern da wo sie hingehören - ist doch besser, informativer.
Sammelbände einsortiert - viel besser.
Serientitel in blau - nett, ich find's leichter zu lesen.
MM-Ankündigungsplakate - endlich erfasst!
Kein extra angefertigtes Titelbild - war ein Versuch, warum nicht? Kauft doch keiner wegen dem Cover und, wie gesagt, Erstlingswerk unter enormem Zeitdruck.

Er ist pünktlich erschienen! Klasse!
Eine enorm wichtige Konstante bleibt unserer Branche erhalten. Es hätte keiner etwas davon, wenn sich der Günther aller liebevollen Details ausgiebig angenommen hätte - und den Katalog erst ein Jahr später, ganz streßfrei für ihn, herausbringt.

Beistehen muß ich ihm aber auf jeden Fall bei den Bildern: unserer Bildarchiv war qualitativ sehr durchwachsen (und obwohl riesig bei weitem nicht ausreichend) und Günthers Leute mit Sicherheit gezwungen vieles neu zu scannen. Und scannen ist ja erst der Anfang, dann kommt die Bildbearbeitung...

Inhaltlich hat er von uns so manch alten Bock geerbt... Das hat der Hethke-Verlag jahrelang nicht hinbekommen die zu korrigieren und der "Neue" soll's gleich beim ersten Mal perfektionieren? Erscheint dann doch etwas ungerecht...
Aber eine Sorge kann ich den Leuten nehmen: die "Fehlerliste", sozusagen der Kopierschutz, ist dem Günther bekannt, die sind jetzt nicht automatisch und unbeabsichtigt eingearbeitet worden.

Der Günther macht das schon...
  Mit Zitat antworten