Thema: Bessy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 14:36   #5  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Durch meinen älteren Bruder kam ich recht frühzeitig mit BESSY in Berührung (so die 400er bis 600er Nummernbereiche. Mein erstes eigenes BESSY-Heft war die Nr. 811.

Ähnlich ging es mir wie meinem Vorredner, irgendwann hat sich das Interesse für Superhelden oder auch frankobelgische Titel in den Vordergrund gerückt und meine BESSY-Sammlung kam schließlich "unter den Hammer" (inzwischen habe ich BESSY wieder entdeckt und mir auch wieder sehr viele Ausgaben angeschafft).

Was die Zeichner betrifft, davon wusste ich als Kind natürlich noch nichts. Irgendwann hörte ich einmal, dass BESSY aus dem Hause Vandersteen stammt und mit dem ersten Classic-Album von Hutterer & Förster kam ich dann in den 90ern in den ersten Kontakt mit dem Original.

Was war besser oder schlechter? Die Verschuere/Sels Ära oder die spätere Studio-Phase? Ein gewissen Charme haben sie alle und Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten ziehen sich durch die komplette Serie (wie mein Vorredner bereits bemerkte). Zum Beispiel verstehe ich bis heute nicht, wieso die Cayoons in der frühen Vandersteen/Verschuere-Phase bereits Telefon besitzen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten