Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 00:06   #631  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Was soll denn der Käse? Natürlich würde die Wikipedia NICHTS kosten, wenn sie NICHT EXISTIEREN würde. Aber der Unterschied von ner Wikipedia MIT oder OHNE Relevanzkriterien macht finanziell eben KEINEN relevanten Unterschied. Wer ein Auto hat, hat ja per se auch jede Menge Fix-Kosten (Anschaffung, Steuer, Versicherung...), die UNABHÄNGIG davon sind, ob er viel oder wenig fährt - und WENN er fährt, macht es noch weniger Kosten-Unterschied, ob er allein oder mit vier Leuten im Auto sitzt. Nur dass im Vergleich 'web-space' deutlich billiger ist als Benzin, deshalb ist im Gegensatz dazu im Fall der wikipedia dieser Faktor eben vernachlässigbar gering. Und nein, die Ansicht hab ich nicht exklusiv. Die Verwendung der Spenden ist relativ transparent: Hier: https://spenden.wikimedia.de/spenden...ker_standalone , da dann rechts auf den Link "Wohin geht meine Spende" klicken. Von 'web-Space'-abhängigen Kosten ist da nicht viel zu lesen, schon gar nicht als 'großer Posten'... - Aber, was red' ich... Das nimmt hier schon wieder Formen an, die ich eigentlich gar nicht...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten